Herzlich Willkommen bei Pipilonias kreative Welt!

Im Jahr 2007 habe ich mich – ohne zu wissen, was Scrapbooking ist – in ein Papier der Firma Basic Grey verliebt und aus Begeisterung über die tollen Designs mit dem Scrappen begonnen.
2008 gründete ich Pipilonias kreative Welt*, zuerst als Webshop und weil ich meinen Kundinnen die wunderschönen Scrapbooking-Zubehöre auch in natura zum Ansehen bieten wollte, auch als Laden im 23. Bezirk von Wien.
Anfang 2010 folgte die Übersiedlung in den 14. Bezirk in ein großes, helles Ladenlokal mit großzügigem Bastelraum, in dem regelmäßig Kurse und Crops abgehalten werden.
Gemeinsam mit dem Designteam von Pipilonias kreative Welt – Sanna & Karin – möchte ich allen Neulingen das schöne Hobby Scrapbooking näherbringen und für alle, die schon vom Scrapbooking-Virus infiziert sind, die neuesten Produkte aus den USA (dem Mutterland des Scrapbooking) nach Österreich bringen.

Tatkräftig unterstützt werde ich von meinem Team auch bei der Organisation der Kreativmesse Ost, die ich 2x im Jahr veranstalte, das viele Aufgaben professionell erledigt und so zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt.

Hier und im Internet können Sie unter anderem noch weitere Informationen über Scrapbooking im Allgemeinen und über Neuigkeiten, Anleitungen, Aktionen und Wettbewerbe bei Pipilonias kreative Welt im Besonderen finden.

Pipilonias Blog

Ihre Sindra Schwam

Besuchen Sie Pipilonias kreative Welt - Der Laden
1140 Wien, Linzerstraße 180/Ecke Gusenleithnergasse
Nähere Infos unter www.scrapbooking-wien.at
(Öffnungszeiten, Parken, Kurse etc.)

Gerne beantworte ich Ihre Fragen unter info@pipilonia.at
 

* Woher kommt eigentlich der Name Pipilonia?
Pipilonia war der Spitzname meiner Katze, die ja eigentlich Lilly hieß. Manchmal trat sie auch unter dem Pseudonym "Schnippeli Pippeli, die Schweizer Spionkatze" oder als "Fitzliputzli, die Inkaprinzessin" auf. Das schien mir dann aber als Name für meinen Laden doch nicht so passend ...